Sie befinden sich auf einer Archivseite. Das aktuelle Programm des Kulturverein Wunderlich kann auf http://www.woassteh.com eingesehen werden.
 
 
Newsletter
 Bitte auf
 der Hauptseite
 anmelden
 
   
 
 

Nachschau

Nur noch die Seiten der Nachschau sind erreichbar.

  Helmut Schleich
Wenn der Körper zur Wüste wird



Spielort:
Datum: So, 16. Jun 2002 - Do, 01. Jan 1970
Einlass:
Beginn:
Wunderlich Gastronomie: Nein


Programmbeschreibung:

Wieser Dietmar im Bezirksblatt Kufstein am 26. 6. 2002:

"Der Magen und sein Bote -der Hunger- hat uns fest in der Hand", ist das Resümee des Münchner Kabarettisten Helmut Schleich. In seinem neuesten Programm "Das Auge isst man mit" begeisterte er am Samstag, den 22. Juni, die 160 Zuschauer in der Aula des Kufsteiner Gymnasiums. Bravourös schlüpft er in die verschiedensten Rollen, um dem Publikum die absurden Alltäglichkeiten des Lebens drastisch vor Augen zu führen.

Ob als selbstbewusster bayrischer Semmelknödel, der im Magen mit Schaschlik und Eissalat diskutiert, oder als ins Internet einsteigender Metzgermeister(www.metzgerei-geil.de gibt es wirklich!) - stets gelingt Scheich glaubhaft die Verwandlung. Selbst wenn er in die Rolle als überheblicher Publikumsherabwürdiger die zu geringen Eintrittspreise kritisiert, wodurch Kabarett und Kleinkunst zur "kulturellen Turbomast" mutieren, bleiben ihm die Zuschauer gewogen.

Eines seiner Hauptthemen ist der Schlankheitskult unserer Tage. Unter dem Motto "Ich mache meinen Körper zur Wüste, um meiner Seele mehr Platz zu geben", jongliert er verbal zwischen Bierzeltbulimie und Feng-Shui. Gnadenlos bricht er selbsterfundene Tabus der Kabarett-Szene und verwandelt Bioleks Kochstunde in den verzweifelten Kampf eines feinsinnigen Fernsehkochs gegen einen weiblichen "Tundragourmet". Schleich machte Appetit auf mehr.

Fotos: Hermann Horváth, Dietmar Wieser



Veranstaltungen | Nachschau | Verein
Info | Galerie | Thanxxs

by www.a-m-p.at