Sie befinden sich auf einer Archivseite. Das aktuelle Programm des Kulturverein Wunderlich kann auf http://www.woassteh.com eingesehen werden.
 
 
Newsletter
 Bitte auf
 der Hauptseite
 anmelden
 
   
 
 

Nachschau

Nur noch die Seiten der Nachschau sind erreichbar.

  Werner Koczwara
Warum war Jesus nicht rechtschutzversichert?
Kabarett, Tirolpremiere
"Ein Liliputaner wird in einem 3,50 m langen Sarg begraben. Der Realist sagt: ,Der Sarg ist zu lang.' Der Kritiker sagt: ,Der Tote ist zu kurz.' Und der Satiriker sagt: ,Da wird er schon noch rein wachsen!'"

zur Website des Künstlers

Spielort: Pirmoser Zimmerei, Kufstein
Datum: Sa, 15. Sep 2007
Einlass: 19:00
Beginn: 20:00
Wunderlich Gastronomie: Ja


Programmbeschreibung:

Justizkabarett - Mit dem Begriff „Justizkabarett“ wurde durch die Programme Koczwaras, die sich ausführlich mit den Irrwegen, Hintergründigkeiten und puren Dummheiten des Paragraphendschungels beschäftigen, eine „eigene“ Sparte des Kabaretts geschaffen. 2 Fallbeispiele:
Von der Logik des deutschen Bundesgerichtshofs: “Schmeckt die vergiftete Suppe gut, ist es Mord; schmeckt sie schlecht, ist es nur Totschlag.“
oder
das Leichenbeförderungsgesetz Nordrhein-Westfalens. Darin heißt es u. a.: "Um eine Leiche zu befördern, bedarf es einer zuverlässigen Person." Während ein anderer Paragraf besagt: "Um ein Skelett zu befördern, muss die Person nicht zuverlässig sein." Was als logische Schlussfolgerung bedeutet: gerät man mit einem Skelett in eine Polizeikontrolle, sieht es verdammt schlecht aus.

Süddeutsche Zeitung: „Ein Satiriker der Extraklasse“

Chef-Autor für Hallervordens „S p o t t l i g h t “, Chefautor für „Verstehen Sie Spaß“, Stammautor für „Harald-Schmidt-Show“ auf Sat 1, Autor für „Wetten dass?“ im ZDF, meist-gespielter deutscher Humorautor

Sponsoren:

Josef-Egger-Straße 3
6330 Kufstein

Tel: 05372 62144
Fax: 05372 62144 12
E-mail: ra.kanzlei@advocat-tirol.at





Veranstaltungen | Nachschau | Verein
Info | Galerie | Thanxxs

by www.a-m-p.at